Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Wirtschaftsrat warnt Union vor Koalitionen mit Linkspartei

News von LatestNews wenigen Sekunden zuvor (Redaktion)

Linkspartei-Logo auf Parteitag
© über dts Nachrichtenagentur
Der Wirtschaftsrat der CDU hat vor einer möglichen Koalition mit der Linkspartei in den Bundesländern gewarnt. "30 Jahre nach Fall der Mauer und dem Sturz der SED-Diktatur beobachte ich am linken Ende des radikalen Spektrums eine sehr beunruhigende

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Polens Ministerpräsident kritisiert deutsche Verteidigungsausgaben

News von LatestNews wenigen Sekunden zuvor (Redaktion)

Mateusz Morawiecki
© über dts Nachrichtenagentur
Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hat scharfe Kritik an den deutschen Verteidigungsausgaben geübt. "Ich würde nicht sagen, dass Deutschland ein Trittbrettfahrer ist, aber seine Beiträge entsprechen nicht den Verpflichtungen. Deutschland

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Morawiecki: Polen will der Eurozone fernbleiben

News von LatestNews wenigen Sekunden zuvor (Redaktion)

Flagge von Polen
© über dts Nachrichtenagentur
Polen will nach den Worten seines Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki auf längere Sicht der Eurozone fernbleiben. "Polen kommt aus dem Kommunismus, und wir sind immer noch in einem völlig anderen Entwicklungsstadium als Deutschland", sagte

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Scholz prüft Verbot von Negativzinsen für Sparer

News von LatestNews wenigen Sekunden zuvor (Redaktion)

Olaf Scholz
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will prüfen, ob es ein staatliches Verbot von Negativzinsen für Kleinsparer geben kann. "Das Bundesfinanzministerium hat eine Prüfung veranlasst, ob es der Bundesregierung rechtlich überhaupt möglich ist,

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Mieterbund will Verdoppelung der Förderung von sozialem Wohnungsbau

News von LatestNews 56 Minuten zuvor (Redaktion)

Wohnhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Ein Bündnis aus Mieterbund, Caritas und Gewerkschaften fordert in einem "Akutplan sozialer Wohnungsbau", die Förderung für den sozialen Wohnungsbau zu verdoppeln. "Wir müssen es schaffen, bis zum Jahr 2030 den Bestand an Sozialwohnungen auf zwei

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Lambrecht will Bekämpfung von Unternehmenskriminalität erleichtern

News von LatestNews 56 Minuten zuvor (Redaktion)

Christine Lambrecht
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) will mit einem neuen Gesetz die Bekämpfung der Unternehmenskriminalität erleichtern. Sie halte die bisher geltenden Regeln nicht für ausreichend und wolle sie deshalb verschärfen, sagte Lambrecht

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Chef der Senioren-Union kritisiert Junge Union

News von LatestNews 2 Stunden 31 Minuten zuvor (Redaktion)

Junge Union
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Otto Wulff, hat der Jungen Union vorgeworfen, das Interesse an einer Zusammenarbeit verloren zu haben. Schon im Europawahlkampf habe man von ihr "kaum etwas gehört", sagte Wulff der "Westfalenpost"

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Hessen schützt Schwangeren-Beratungsstellen

News von LatestNews 4 Stunden zuvor (Redaktion)

Hessischer Landtag
© über dts Nachrichtenagentur
Das hessische Innenministerium von Peter Beuth (CDU) hat in einem Erlass geregelt, dass schwangere Frauen nicht mehr durch Demonstranten behelligt werden dürfen, wenn sie Beratungsstellen oder Arztpraxen aufsuchen. Demonstrationen oder Mahnwachen

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

Telefónica stoppt Zukunftsprojekt Next

News von LatestNews 5 Stunden zuvor (Redaktion)

O2-Logo
© über dts Nachrichtenagentur
Der Mobilfunkanbieter Telefónica, der hierzulande das O2-Netz betreibt, wickelt seine vor drei Jahren gestartete Tochtergesellschaft Telefónica Germany Next GmbH ab. "Nun ist der richtige Zeitpunkt, erfolgreiche Konzepte enger an das Kerngeschäft

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

Britischer Premier glaubt an Brexit-Deal: "Wir schaffen das"

News von LatestNews 5 Stunden zuvor (Redaktion)

Boris Johnson und Angela Merkel am 21.08.2019
© über dts Nachrichtenagentur
Großbritanniens neuer Premierminister Boris Johnson hat sich zuversichtlich gezeigt, doch noch ein einvernehmliches Austrittsabkommen mit der Europäischen Union auszuhandeln. "Wir schaffen das", sagte Johnson auf Deutsch bei seinem Antrittsbesuch

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten


Awards


           

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •