Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Türkei: Polizist bei Anti-Kriegs-Demonstration getötet

News von LatestNews 2190 Tage zuvor (Redaktion)

Türkische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Bei Protesten gegen türkische Luftangriffe auf Ziele der Miliz "Islamischer Staat" und der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei "PKK" im Nordirak ist am Sonntag in Istanbul ein Polizist getötet worden. Am Rande der Proteste sei es zu Ausschreitungen gekommen, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Der Polizist habe einen Verdächtigen durchsuchen wollen und sei dabei erschossen worden.

Die Polizei ging mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Demonstranten vor, die mit Steinen und Brandsätzen warfen. Zudem hatten diese Barrikaden errichtet und eine Straße blockiert. Die Proteste entzündeten sich an Razzien der Polizei in mehr als 20 türkischen Provinzen, bei denen hunderte Verdächtige verhaftet worden waren.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •