Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD sieht nach Gysi-Rückzug Chancen für Linksbündnis schwinden

News von LatestNews 2244 Tage zuvor (Redaktion)

Gregor Gysi
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem angekündigten Rückzug von Linksfraktionschef Gregor Gysi sieht die SPD die Chancen für ein Linksbündnis auf Bundesebene schwinden. "Die Linkspartei wird es ohne ihn sehr schwer haben, sich auf der Bundesebene von der Fundamentalopposition hin zu einem potentiellen Koalitionspartner zu entwickeln", sagte SPD-Parteivize Ralf Stegner der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Gysi sei "sicher einer der klügsten Kollegen aus Konkurrenzparteien", so Stegner weiter.

Gysi hatte am Sonntag in seiner mit Spannung erwarteten Rede auf dem Parteitag der Linken in Bielefeld angekündigt, nicht erneut für den Vorsitz der Linken-Bundestagsfraktion kandidieren und den Posten Mitte Oktober abgeben zu wollen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •