Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Nomadland" gewinnt Golden Globe für bestes Filmdrama

News von LatestNews 3 Tage zuvor (Redaktion)

Kino
© über dts Nachrichtenagentur
Der Film "Nomadland" von Regisseurin Chloé Zhao hat bei der 78. Verleihung der Golden Globes den Preis für das beste Filmdrama gewonnen. Zhao gewann zudem den Preis für die beste Regie. In der Kategorie "Bester Film - Komödie/Musical" gewann

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Star-Gamer MontanaBlack bereut umstrittenes Urlaubsvideo

News von LatestNews 4 Tage zuvor (Redaktion)

MontanaBlack in umstrittenen Urlaubsvideo
© MontanaBlack, über dts Nachrichtenagentur
Der Videospiel-Streamer Marcel Eris, besser bekannt als MontanaBlack, hat sich zu Sexismusvorwürfen nach einem umstrittenen Urlaubsvideo geäußert. "Es war einfach eine unnötige Aktion von mir", sagte der 32-Jährige dem "Spiegel". Das hätte er

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

T. C. Boyle: "Könnte aus Sicht des Coronavirus schreiben"

News von LatestNews 10 Tage zuvor (Redaktion)

Bücher in einem Buchladen
© über dts Nachrichtenagentur
Der US-Autor T. C. Boyle kann sich vorstellen, eine Geschichte aus der Perspektive des Coronavirus zu schreiben. "Sicher" könne er in den "viralen Kopf" dieses Virus schlüpfen, sagte Boyle dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Es sei Teil seines

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Rio Reiser wurde von Stasi überwacht

News von LatestNews 18 Tage zuvor (Redaktion)

Stasi-Unterlagen-Archiv
© über dts Nachrichtenagentur
Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR (MfS) hat sieben Jahre lang den Musiker Rio Reiser, Sänger und Texter der Rockgruppe Ton Steine Scherben, überwacht. Wie dem "Spiegel" vorliegende Geheimdienstakten zeigen, erregte der 1950 in

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Deutscher Kulturrat will Bevorzugung bei Lockerungen

News von LatestNews 21 Tage zuvor (Redaktion)

Konzert-Absage in Corona-Zeiten
© über dts Nachrichtenagentur
Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrats, Olaf Zimmermann, fordert angesichts der Pläne zur Verlängerung des Lockdowns in Deutschland, dass Kultureinrichtungen bei einer späteren Öffnung vorrangig behandelt werden müssen. "Wir waren die

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Thomas Gottschalk kritisiert wieder ARD und ZDF

News von LatestNews 22 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas Gottschalk
© über dts Nachrichtenagentur
TV-Urgestein Thomas Gottschalk hat seine Kritik an den Strukturen der öffentlich-rechtlichen Sender bekräftigt. Gottschalk sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben), "gerade weil" er an das öffentlich rechtliche System glaube,

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Sprunghafter Anstieg der Beschwerden beim Deutschen Presserat

News von LatestNews 22 Tage zuvor (Redaktion)

Zeitungen und Zeitschriften an einem Kiosk
© über dts Nachrichtenagentur
Immer häufiger beschweren sich die Bundesbürger über die Medienberichterstattung im Land. "Im vergangenen Jahr sind die Beschwerden beim Deutschen Presserat sprunghaft angestiegen", teilte eine Sprecherin des Gremiums am Dienstag mit.

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Wie in jedem Jahr gibt es auch 2021 viele Erneuerungen. Zahlreiche neue Gesetze werden entworfen. Andere Richtlinien sind hinfällig. 2021 verändert sich die Preisstruktur und immer wieder gibt es Diskussionen zu Lohnerhöhungen, Kindergeldzuschlag und der Frage nach der Übernahme von Unterhaltskosten.

Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Angie Thomas beklagt Klischees in Verlagsbranche

News von LatestNews 42 Tage zuvor (Redaktion)

Bücher in einem Buchladen
© über dts Nachrichtenagentur
US-Bestsellerautorin Angie Thomas beklagt Klischees in der Verlagsbranche. Sie selbst sei inzwischen in einer Position, in der sie schreiben könne, was sie wolle, "irgendjemand wird es schon drucken", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit". Aber

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

MDR-Intendantin will große ARD-Gemeinschaftseinrichtungen im Osten

News von LatestNews 42 Tage zuvor (Redaktion)

MDR-Funkhaus
© über dts Nachrichtenagentur
MDR-Intendantin Karola Wille will, dass ARD und ZDF große Gemeinschaftseinrichtungen wie die Programmdirektionen in den Osten verlagern. "Es kann einen Unterschied machen, von welchem Ort und welchen Blickwinkeln aus bundesweite Ereignisse

© dts Nachrichtenagentur
Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •