Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zyperns Finanzminister tritt zurück

News von LatestNews 1429 Tage zuvor (Redaktion)
Der zyprische Finanzminister Michael Sarris tritt zurück. Das teilte er am Dienstag mit. Der Schritt erfolgt nach dem vorläufigen Abschluss der Gespräche mit den internationalen Geldgebern über das zehn Milliarden Euro schwere Hilfspaket.

Dabei war zuletzt ein Zinssatz von 2,5 Prozent ausgehandelt worden, in zehn Jahren soll angeblich die Rückzahlung beginnen. Die erste Hilfstranche soll im Mai fließen. Sarris war von 2005 bis 2008 Finanzminister Zyperns, und hatte den Posten erst Ende Februar erneut übernommen. Als Nachfolger ist Arbeitsminister Charis Georgiades im Gespräch.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •