Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zypern-Wahl geht in die zweite Runde

News von LatestNews 1384 Tage zuvor (Redaktion)
Bei den Präsidentschaftswahlen in Zypern müssen die Bürger noch ein zweites Mal für eine Stichwahl an die Urnen: Der rechtskonservative Kandidat Anastasiades gewann die erste Runde zwar deutlich, verpasste aber die absolute Mehrheit. Nach Auszählung von mehr als 82 Prozent der Stimmen entfielen auf ihn knapp 45,5 Prozent, teilte das Innenministerium mit. Wahrscheinlichster Kontrahent von Anastasiades in der Stichwahl wird der linke Politiker Stavros Malas sein.

Er kam laut Hochrechnung auf 26,9 Prozent der Stimmen, der Vertreter der politischen Mitte, Giorgos Lillikas, knapp dahinter auf 24,9 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •