Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zypern öffnet Donnerstagmittag seine Banken

News von LatestNews 1347 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Auf Zypern sollen alle Banken am Donnerstag zwischen 12 und 18 Uhr Ortszeit ihre Schalter wieder öffnen. Das teilte die Zentralbank des Landes mit. Wie die griechische Zeitung "Kathimerini" berichtet, sollen die Finanzinstitute des Landes aber nur unter Auflagen wieder ihre Türen öffnen.

So soll das Abheben von Geld limitiert werden. Zudem würden Auslandsüberweisungen auf 5.000 Euro pro Person und Monat begrenzt. "Wir werden den besten Weg wählen, um die Wahrscheinlichkeit zu limitieren, dass große Summen von Geldern verschwinden", erklärte der zyprische Finanzminister Michael Sarris. Die zyprischen Finanzinstitute waren während der Verhandlungen über das EU-Rettungspaket geschlossen worden, um eine Kapitalflucht zu verhindern. Seit dem 16. März können die Zyprer daher nur an Automaten Geld abheben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •