Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zypern-Hilfspaket: Grünen-Finanzexperte warnt vor Ablehnung

News von LatestNews 1564 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Zypern
© Leonid Mamchenkov, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Angesichts des zusätzlichen Finanzbedarfs in Zypern hat der Finanzexperte der Grünen, Gerhard Schick, vor einer möglichen Ablehnung der geplanten EU-Hilfen für den Inselstaat durch den Bundestag gewarnt. "Ein Nein des Bundestages würde den Schaden durch das miserable Krisenmanagement wohl noch vergrößern", sagte Schick der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Allerdings sei jetzt die Verhandlungsgrundlage durch den Mehrbedarf "völlig verändert", erklärte Schick.

Er sehe noch keine plausible Lösung, um die Finanzierungslücke in Höhe von rund sechs Milliarden Euro zu decken. "Hier muss die Bundesregierung vor der Abstimmung noch sagen, wie das jetzt gehen soll", meinte Schick. Zugleich kritisierte er die Troika für ihre Arbeit in Zypern: "Ich frage mich, was die Troika eigentlich macht. Da prüfen Experten von IWF, EZB und EU über Wochen das zypriotische Finanzsystem, und plötzlich ist alles anders".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •