Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zwei 14-Jährige überfallen Geschäft in Hannover

News von LatestNews 1754 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© dts Nachrichtenagentur
In Hannover haben zwei 14-Jährige ein An- und Verkaufsgeschäft überfallen und sind kurz nach der Tat verhaftet worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatten die beiden Jugendlichen zunächst das Geschäft einer 72-jährigen Frau betreten und wollten dieser wertlosen Schmuck verkaufen. Als die Frau ablehnte, bedrohten die 14-Jährigen die 72-Jährige und forderten die Herausgabe von Geld.

Im weiteren Verlauf schlugen die Jugendlichen auf die Seniorin ein und besprühten sie mit Reizgas. Anschließend flüchteten die 14-Jährigen mit der Tasche der 72-Jährigen. Nur wenig später konnten die beiden Tatverdächtigen allerdings festgenommen werden. Ausschlaggebend dafür war die Beschreibung der beiden mutmaßlichen Täter durch eine Zeugin, die die beiden kurz nach dem Verlassen des Geschäfts gesehen hatte. Die Beiden sind bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten aufgefallen. Gegen sie wird nun wegen schweren Raubs ermittelt. Die 72-Jährige erlitt durch das Reizgas leichte Verletzungen und musste zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •