Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zustand vieler Autobahnbrücken laut ADAC bedenklich

News von LatestNews 1603 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Der Zustand der Brücken im deutschen Fernstraßennetz hat sich nach Angaben des ADAC in den vergangenen Jahren kontinuierlich verschlechtert. Rund ein Drittel aller Brücken könne laut dem Verkehrsclub derzeit nur mit der Note "ausreichend" bewertet werden, der Zustand von weiteren 14 Prozent aller Überführungen gelte als "ungenügend". Eine der Hauptursachen für den Verfall der Bauwerke sei die extreme Zunahme des Lkw-Verkehrs, für den die Brücken nicht bemessen waren.

Auch die viel zu geringen Investitionen in den Erhalt hätten den Niedergang der Brücken beschleunigt. So sei im Zeitraum von 2001 bis 2009 weniger als die Hälfte der erforderlichen Finanzmittel in den Brückenerhalt investiert worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •