Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zuschussrente: FDP-General Döring erteilt von der Leyen Absage

News von LatestNews 1809 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© dts Nachrichtenagentur
FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat der von Bundessozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) forcierten Zuschussrente eine Absage erteilt. "Ursula von der Leyen hat sich mit ihrem Vorstoß völlig vergaloppiert", sagte Döring dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Mit ihren Zahlen könne von der Leyen "offensichtlich nicht einmal die eigenen Parteifreunde überzeugen", erklärte der FDP-Politiker.

Umverteilung gehöre ins Steuersystem und nicht in die Rente. "Deshalb lehnt die FDP eine Zuschussrente ab, die durch Beitragszahlungen der Bürgerinnen und Bürger finanziert wird", sagte Döring. Vielmehr müssten der Vorsorgegedanke gestärkt und die Zuverdienstgrenzen erhöht werden, forderte der Generalsekretär der Freidemokraten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •