Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ziehung der Lottozahlen künftig live im Internet

News von LatestNews 1297 Tage zuvor (Redaktion)

Lotto-Spieler
© dts Nachrichtenagentur
Die Ziehung der Lottozahlen wird künftig live von Saarbrücken aus im Internet übertragen. Das beschloss der Deutsche Lotto- und Totoblock nach Informationen der "Saarbrücker Zeitung" am Dienstag in Berlin. Zuvor hatten die Fernsehsender ARD und ZDF beschlossen, die Ziehung nicht mehr live zu übertragen.

Die Zeitung zitierte die Geschäftsführer der zuständigen Lotto-Gesellschaft Saartoto, wonach die Live-Ziehung der Lottozahlen erstmals am 3. Juli 2013 von einer Tochtergesellschaft des Saarländischen Rundfunks übertragen werde. Am Dienstag kündigte die ARD zudem an, die Lottozahlen in einer neuen Form präsentieren. Vom 6. Juli an soll Franziska Reichenbacher jeweils um 19:57 Uhr die kurz zuvor gezogenen Gewinnzahlen präsentieren. Bislang erfolgte die Ziehung der Lottozahlen im Ersten samstags abends im Anschluss an die Unterhaltungssendungen frühestens um 21.45 Uhr, häufig aber wegen der Länge der vorangegangen Sendungen erst nach 23.00 Uhr. Der späte Sendetermin und die schwankenden Sendezeiten waren ein Grund für zahlreiche Zuschauerbeschwerden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •