Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zentralrat der Muslime: Mohammed-Video wird instrumentalisiert

News von LatestNews 1546 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat Islamisten Manipulation vorgeworfen: "Extreme Gruppen instrumentalisieren das Video, um zu provozieren, Hass zu sähen und die jungen Demokratien zu destabilisieren", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Denn es muss doch die Frage erlaubt sein, wem das nutzt. Sicher nicht dem Demokratisierungsprozess. Es waren vielmehr Anschläge auf die jungen Demokratien."

Der deutsch-ägyptische Buchautor Hamed Abdel-Samad spricht in diesem Zusammenhang von einer Zusammenarbeit der Extremisten beider Religionen: "Die christlichen und islamischen Extremisten spielen sich in die Hände", sagte er dem Magazin. "Nach außen tun sie so, als ob sie sich hassen, in Wirklichkeit lieben sie sich: Sie liefern sich gegenseitig die Argumente für ihren Kampf."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •