Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zentralrat der Muslime fordert Überprüfung der Sicherheitsarchitektur

News von LatestNews 1748 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat eine Überprüfung der Sicherheitsarchitektur gefordert. Man habe in der Vergangenheit "Rassismus einfach unterschätzt", sagte Mazyek im Deutschlandfunk. Weil man Rassismus sehr oft in Richtung Gewalt von Neonazis verorte oder als ein Randproblem.

"Aber Rassismus ist leider Gottes kein Randproblem in unserer Gesellschaft, sondern frisst sich merklich in die Mitte der Gesellschaft", erklärte Mazyek. Deshalb müsse man mit allen zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln dagegen vorgehen. Außerdem müsse endlich die Frage geklärt werden, wer die politische Verantwortung für dieses Geschehen übernehme. "Diese Frage wird angesichts dieser schrecklichen Mordserie, dieser Terrorserie hier kaum gestellt, und es scheint, als wäre das ein Tabu", erklärte Mazyek. Doch man dürfe dies nicht als Tabu zulassen. "Und schließlich brauchen wir einen Anti-Rassismus-Beauftragten auf der Bundesebene, der dem Bundestag alljährlich einen entsprechenden Bericht abliefert, was da passiert ist, was auch an Verbesserungen oder auch Entwicklungen in dieser Frage sich einstellt", forderte Mazyek.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •