Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Von der Leyen als neue Verteidigungsministerin bestätigt

News von LatestNews 1089 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Die bisherige Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wechselt ins Verteidigungsressort: Das wurde der "Welt am Sonntag" aus Ministeriumskreisen bestätigt. Die Verabschiedung von Amtsinhaber Thomas de Maizière (CDU) ist für den 17. oder 18. Dezember in Form eines großen Zapfenstreiches im Berliner Bendlerblock geplant. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" ist de Maizière über die vorgesehene Rückkehr ins Innenministerium nicht glücklich.

Mehrfach hatte er betont, dass er gerne Verteidigungsminister bleiben würde. In den Streitkräften stößt die Personalie von der Leyen auf ein geteiltes Echo. Sie solle wohl "die verkorkste Bundeswehrreform psychologisch-mütterlich begleiten", hieß es.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •