Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: USA planen Ausweitung des Nato-Manövers im Baltikum

News von LatestNews 1005 Tage zuvor (Redaktion)
Vor dem Hintergrund der Krise in der Ukraine planen die USA nach Informationen der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe), ihre Nato-Manöver im Baltikum auszuweiten. "Die für März geplanten Übungen werden verstärkt stattfinden", sagte der polnische Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak am Rande eines Treffens mit seiner deutschen Amtskollegin Ursula von der Leyen am Donnerstag in Warschau. Dieses Zeichen sei für Polen sehr wichtig, so Siemoniak.

Das zeige, dass die USA als Verbündeter bereit sei, sehr schnell zu reagieren. Seit dem Beitritt Estlands, Lettlands und Litauen zur Nato im Jahr 2004 haben verschiedene Nato-Mitglieder die Überwachung und Sicherung des Luftraums auf dem Baltikum übernommen. Im Rahmen dieser Aufgabe (Air Policing) soll das Nato-Manöver im März stattfinden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •