Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Überschuss der Krankenkassen steigt

News von LatestNews 1102 Tage zuvor (Redaktion)

Krankenhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Die gesetzlichen Krankenkassen steuern laut eines Berichts der F.A.Z. trotz anziehender Ausgaben auch in diesem Jahr wieder auf einen hohen Überschuss zu. Ende September hatten sie nach F.A.Z.-Recherchen annähend 1,5 Milliarden Euro mehr aus dem Gesundheitsfonds eingenommen, als für Gesundheitsleistungen an Ärzte, Apotheker und Krankenhäuser ausgegeben worden ist. Allerdings liegt der Überschuss unter dem des Vorjahres.

Damals hatten die Kassen nach drei Quartalen einen Überschuss von 4 Milliarden Euro verbucht. Zum Jahresende 2012 war er sogar auf das Rekordniveau von 5,4 Milliarden Euro gestiegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •