Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Telekomkonzerne arbeiten an Europanetz

News von LatestNews 1569 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Telefon
© über dts Nachrichtenagentur
Die größten europäischen Telekommunikationskonzerne arbeiten einem Zeitungsbericht zufolge am Aufbau eines gemeinsamen Kontinentalnetzes. Nach Informationen der "Financial Times" sind an dem Projekt neben der Deutschen Telekom auch France Télécom, Telecom Italia und Telefónica aus Spanien beteiligt. EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia sei über die Idee bei einem privaten Treffen mit den Chefs der Konzerne informiert worden.

Mit dem Kontinentalnetz solle ein gemeinsamer europäischer Telekommunikationsmarkt geschaffen werden, auch um Anschluss an die Konkurrenz in den USA und China zu finden. Allerdings unterscheiden sich die nationalen Telekommunikationsregelungen und technischen Standards in den 27 EU-Mitgliedstaaten teilweise deutlich.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •