Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Schulz hat Wowereit-Nachfolge abgelehnt

News von LatestNews 909 Tage zuvor (Redaktion)

Martin Schulz
© über dts Nachrichtenagentur
Laut eines Zeitungsberichts hat es EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bereits in der Sommerpause abgelehnt, die Nachfolge des scheidenden Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit (beide SPD), anzutreten. SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte demnach angeblich versucht, Schulz für die Wowereit-Nachfolge zu gewinnen, berichtet der "Tagesspiegel". Dieser habe jedoch aus familiären Gründen abgelehnt.

Dagegen verlautete aus Berliner SPD-Kreisen, Schulz habe sein Nein mit der Zerstrittenheit des Berliner Landesverbandes begründet. Wowereit hatte am Dienstag angekündigt, sein Amt im Dezember 2014 zur Verfügung stellen zu wollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •