Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Schalke ist "fanfreundlichster" Bundesligist

News von LatestNews 1491 Tage zuvor (Redaktion)

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
© über dts Nachrichtenagentur
Der FC Schalke ist laut eines Zeitungsberichtes angeblich der "fanfreundlichste" Klub in der Bundesliga, Revierrivale Borussia Dortmund hat am meisten Nachholbedarf im Umgang mit den Anhängern auf dem eigenen Trainingsgelände. Das ergab ein "Bundesliga-Check" der "Welt am Sonntag" drei Wochen vor dem Bundesliga-Start. Rekordmeister Bayern München, dessen Trainer Pep Guardiola während des ersten Trainingslagers in Italien häufig auf Einheiten unter Ausschluss gesetzt hatte, landete in dem Ranking nur auf Platz sieben.

"Nirgendwo kommt ein Fan so nah an einen Spieler oder Trainer heran wie bei uns", sagte Schalkes Aufsichtsrats-Vorsitzender Clemens Tönnies der Zeitung: "Diese Nähe schafft Vertrauen. Für viele Fans ist das Trainingsgelände inzwischen eine Pilgerstätte geworden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •