Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Politisch motivierte Ausländerkriminalität steigt 2011 sprunghaft an

News von LatestNews 1765 Tage zuvor (Redaktion)
Die politisch motivierte Ausländerkriminalität ist 2011 sprunghaft angestiegen. Demnach wurden nach Informationen der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) aus Sicherheitskreisen insgesamt 694 Straftaten (unter anderem PKK-Propagandadelikte) registriert - das sind 162 Fälle beziehungsweise 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei kam es in 165 Fällen zu Gewalttaten, ein Plus von 54 Prozent.

Auch die Zahl der Verletzten infolge politisch motivierter Ausländerkriminalität ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Insgesamt wurden 119 Personen verletzt, das sind 40 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl sagte dazu der "Bild"-Zeitung: "Die Zahlen erschrecken: Parallelgesellschaften bestehen weiter. Integration darf nicht scheitern." Uhl fordert mehr Anstrengungen auf beiden Seiten, um Migranten besser in die deutsche Gesellschaft einzugliedern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •