Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Ostermann zieht sich bei den jungen Unternehmern zurück

News von LatestNews 1533 Tage zuvor (Redaktion)
Die Unternehmerin Marie-Christine Ostermann tritt im November nicht abermals zur Wahl als Vorsitzende der jungen Unternehmer an. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Drei Jahre hatte Ostermann das Amt inne und warb in öffentlichen Diskussionen – auch in zahlreichen Fernsehsendungen – für den Verband und für mehr Markt als Staat.

"Ich habe mir erhofft, dass in den drei Jahren sehr viel mehr marktwirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden können", sagte sie der Zeitung. Nachfolger soll Markus Kunkel werden. Kunkel ist Geschäftsführer von Kunkel + Partner in Düsseldorf und leitet den Regionalkreis Niederrhein des Verbandes. Ostermann wird sich wieder mehr um ihr Familienunternehmen kümmern, den Lebensmittelgroßhandel Rullko Großeinkauf in Hamm. "Diese drei Jahre haben mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe viel in den Diskussionen mit Politikern und Journalisten gelernt", sagte sie der F.A.Z. Sie hätte nicht damit gerechnet, "wie sehr die Medienpräsenz über mich hineingebrochen ist". Sie sei schlagfertiger und eloquenter geworden. "Die Streitgespräche waren absolut außergewöhnliche Erfahrungen und sehr zeitintensiv."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •