Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Merkel lädt Papst Franziskus nach Deutschland ein

News von LatestNews 1307 Tage zuvor (Redaktion)

Franziskus
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat offenbar Papst Franziskus eingeladen, Deutschland zu besuchen: Die Einladung wurde in der Privataudienz ausgesprochen, die das Oberhaupt der katholischen Kirche Merkel am Samstag im Vatikan gewährte, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Delegationskreise. Regierungssprecher Steffen Seibert wollte die Einladung demnach weder dementieren noch bestätigen. Zuletzt hatte mit dem Vorgänger von Franziskus, Benedikt XVI., im Jahr 2001 ein Papst Deutschland besucht.

Themen der Audienz am Samstag waren nach Angaben aus dem Vatikan unter anderem der Kampf gegen Armut und Hunger, Frauenrechte und die Sicherung der globalen Gesundheit. Auch die Themen Menschenrechte und Religionsfreiheit sowie die Krise in der Ukraine seien angesprochen worden. Es war Merkels zweite Privataudienz bei Papst Franziskus. Zudem hatte die protestantische CDU-Politikern ihn bei seiner Amtseinführung im März 2013 kurz getroffen. Im Anschluss an das Gespräch mit dem Papst traf Merkel Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, den Außenminister des Vatikans.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •