Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Merkel erhält keinen Einblick in ihre NSA-Akte

News von LatestNews 971 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel mit ihrem Handy
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhält laut eines Zeitungsberichts keinen Einblick in ihre Akte beim US-Geheimdienst NSA. Die US-Regierung habe auf eine entsprechende Anfrage hin keine Angaben gemacht, teilte die Bundesregierung laut der "Sächsischen Zeitung" auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen hin mit. Demnach habe die Bundesregierung bereits im Oktober des vergangenen Jahres "um Auskunft zu dem Sachverhalt gebeten". Entsprechende Angaben habe die US-Regierung gegenüber der Bundesregierung aber "nicht gemacht".

Ob Merkel auf eine Vernichtung der Unterlagen drängt, lässt die Bundesregierung in ihrer Antwort ohne Angabe von Gründen offen, wie die Zeitung weiter berichtet. Im Oktober 2013 hatte es zum ersten Mal Berichte über eine Überwachung des Handys der Kanzlerin durch die NSA gegeben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •