Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Koalitionsausschuss trifft sich nicht am Sonntag

News von LatestNews 1498 Tage zuvor (Redaktion)
Die mit Spannung erwartete Sitzung des Koalitionsausschusses von CDU, CSU und FDP wird nun offenbar doch nicht am kommenden Sonntag stattfinden. Das bestätigten Regierungskreise der "Saarbrücker Zeitung". Hintergrund der Verschiebung seien Auslandsreisen von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

Derzeit, so hieß es weiter, werde nach einem neuen Termin in der kommenden Woche gesucht. Demnach kehre FDP-Chef Rösler erst am Sonntagmorgen aus Indien zurück. Eine Reise, die er an diesem Mittwoch antritt. Finanzminister Schäuble nehme zudem am 4. und 5. November an einem G20-Finanzministertreffen in Mexiko teil. Deshalb werde der Koalitionsausschuss erst in den Tagen nach der Rückkehr Schäubles stattfinden können. Themen bei dem Treffen sollen unter anderem die Haushaltskonsolidierung, das umstrittene Betreuungsgeld und die mögliche Abschaffung der Praxisgebühr sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •