Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Kleine-Brockhoff wird Gaucks neuer Planungsstabschef

News von LatestNews 1351 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Bundespräsident Joachim Gauck hat den bisherigen Direktor des German Marshall Funds, Thomas Kleine-Brockhoff, als neuen Leiter seiner Stabstelle Planung und Reden verpflichtet. Kleine-Brockhoff werde seine neue Aufgabe zum 19. August aufnehmen, bestätigte das Bundespräsidialamt entsprechende Informationen der Tageszeitung "Die Welt". Vor seiner Tätigkeit beim German Marshall Fund hatte Kleine-Brockhoff als Journalist gearbeitet, unter anderem als Leiter des Washingtoner Büros der "Zeit".

Im vergangenen Mai hatte sich Gauck von seinem bisherigen Planungsstabschef Wolfram Stierle getrennt. Die Stabstelle Planung und Reden gilt als das politische und strategische Zentrum innerhalb des Bundespräsidialamtes.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •