Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Henkel-Vorstandsvorsitzender hat keine Eile bei Zukäufen

News von LatestNews 1052 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorstandsvorsitzende des Konsumgüterherstellers Henkel, Kasper Rorsted, hat offenbar keine Eile mit Blick auf weitere Zukäufe. "Wir haben konkrete Vorstellungen darüber, wo wir uns verstärken wollen, und einen guten Prozess, um mögliche Akquisitionsziele zu identifizieren", sagte er in einem Gespräch mit der F.A.Z. Gleichwohl böten sich aktuell wenig attraktive Gelegenheiten am Markt. "Aber es werden sich in den nächsten Jahren noch interessante Möglichkeiten ergeben."

Zur konjunkturellen Lage sagte Rorsted, es gebe erste Anzeichen einer Verbesserung, etwa in Europa und den Vereinigten Staaten. "Dennoch sehe ich für dieses Jahr noch keine grundsätzliche und durchgreifende Veränderung der weltwirtschaftlichen Situation gegenüber dem vergangenen Jahr. Asien bleibt, trotz etwas schwächerem Wachstum, weiter sehr wichtig und bietet für global aufgestellte Unternehmen große Möglichkeiten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •