Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Henkel erklärt Rücktritt aus AfD-Bundesvorstand

News von LatestNews 1983 Tage zuvor (Redaktion)

Alternative für Deutschland (AfD)
© über dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Hans-Olaf Henkel hat am Donnerstag mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt aus dem Bundesvorstand seiner Partei erklärt: Henkel begründete seine Entscheidung im Gespräch mit der F.A.Z. (Freitagsausgabe) mit Versuchen von "Rechtsideologen", die Partei zu übernehmen, und mit charakterlichen Defiziten von führenden Parteifunktionären. Sollte es nicht zu einer "Klärung" im Richtungsstreit seiner Partei kommen, drohe ihr der Untergang. "Dann wird die AfD scheitern. Das ist meine feste Überzeugung", sagte Henkel.

"Ich werde mich weiterhin für die Partei einsetzen, aber nur dort, wo man sich an die Grundsätze unserer Partei hält wie zum Beispiel in Bremen." In einem Rundschreiben an alle Mitglieder hatte der Parteivorsitzende Bernd Lucke laut F.A.Z. unterdessen geäußert, es gebe "beunruhigende Entwicklungen in der Partei". Es gebe Versuche, die "politischen Inhalte der AfD und ihren Politikstil in eine Richtung zu verschieben, vor der ich nur warnen kann", schrieb Lucke der Zeitung zufolge in der E-Mail.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •