Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Fördermittel für Dieselrußpartikelfilter Ende Mai aufgebraucht

News von LatestNews 1305 Tage zuvor (Redaktion)
Die Fördermittel für den nachträglichen Einbau von Partikelfiltern in Dieselautos und leichte Nutzfahrzeugen werden höchstens noch bis Ende Mai reichen. Das hat das Bundesumweltministerium dem "Tagesspiegel" bestätigt. Eigentlich hätte das Förderprogramm bis Ende 2013 halten sollen.

Für die Jahre 2012 und 2013 waren je 30 Millionen Euro für das Förderprogramm im Haushalt eingeplant. Schon im vergangenen Jahr zeichnete sich ab, dass das nicht reichen würde. Das Bundesamt für Außenwirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), das die Nachrüstungszuschüsse für das Bundesumweltministerium abwickelt, musste das Förderprogramm 2012 Anfang August schließen. Nach Bafa-Angaben sind aktuell noch 1,6 Millionen Euro übrig; das reicht für 6300 weitere Nachrüstungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •