Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Finanzministerium sieht keine Rezessionsgefahr

News von LatestNews 1828 Tage zuvor (Redaktion)

Bundesministerium der Finanzen
© dts Nachrichtenagentur
Das Bundesfinanzministerium rechnet für das zweite Halbjahr mit moderatem Wachstum. Dies gehe aus dem Monatsbericht hervor, den das Ministerium am Freitag veröffentlichen werde, erfuhr das "Handelsblatt" vorab aus dem Ressort von Wolfgang Schäuble. "Die deutsche Industrie ist unerwartet stark in das dritte Quartal gestartet", hieß es weiter.

Insgesamt sei die Nachfrage nach deutschen Produkten "robust". Die Exporte dürften von einer "immer noch günstigen wirtschaftlichen Situation in den Schwellenländern sowie einer moderaten Entwicklung in den USA" profitieren Der deutsche Außenhandel sei in "einer guten Verfassung". Überdies werde der private Verbrauch auch im weiteren Jahresverlauf "eine Wachstumsstütze bleiben", hieß es weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •