Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: FDP lädt niederländischen Regierungschef Rutte als Gastredner für Parteitag ein

News von LatestNews 1877 Tage zuvor (Redaktion)

Mark Rutte
© Nick van Ormondt, über dts Nachrichtenagentur
Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte, Chef der rechtsliberalen Volkspartei für Freiheit und Demokratie (VVD), soll prominenter Gastredner auf dem Bundesparteitag der FDP Mitte November in Frankfurt sein. Das erfuhr die "Rheinische Post" (Donnerstagsausgabe) aus Parteikreisen. Rutte führt eine Minderheitsregierung unter Duldung der rechtspopulistischen Partei von Geert Wilders.

Im Wahlkampf war Rutte wegen anti-europäischer und ausländerfeindlicher Äußerungen in der Kritik geraten, in der aktuellen Euro-Debatte werben die Niederlande mit Deutschland für schärfere Sanktionen gegen Defizitstaaten. Die Zukunft Europas soll eine zentrale Rolle auf dem FDP-Parteitag spielen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •