Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Facebook könnte kommende Woche Antrag auf Börsengang stellen

News von LatestNews 1774 Tage zuvor (Redaktion)

Facebook-Nutzer am Computer
© dts Nachrichtenagentur
Das soziale Netzwerk Facebook plant angeblich bereits in Kürze an die Börse zu gehen. Das berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Konzernspitze könnte demnach bereits am kommenden Mittwoch die entsprechenden Papiere bei der US-Börsenaufsichtsbehörde einreichen.

Der genaue Zeitpunkt werde aber noch diskutiert, schreibt das Blatt weiter. Facebook wollte die Meldung bislang nicht bestätigen. In den letzten Monaten hatte es immer wieder Berichte über einen baldigen Börsengang von Facebook gegeben. Dabei wolle das Unternehmen mit einer Bewertung von 100 Milliarden Dollar an den Aktienmarkt gehen. Damit wäre das soziale Netzwerk doppelt so viel wert wie beispielsweise der PC-Hersteller Hewlett-Packard.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •