Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Designprofessorin Joost in Steinbrücks Wahlkampfteam

News von LatestNews 1305 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück holt die Designprofessorin und Medienexpertin Geesche Joost in sein Kompetenzteam. Sie soll für Netzpolitik zuständig sein, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Samstagsausgabe). Joost, die seit 2006 zu einem persönlichen Beraterkreis Steinbrücks gehört und in Berlin lehrt, soll offenkundig jüngere Wähler ansprechen.

Steinbrücks Wahlkampfmannschaft ist damit weitgehend zusammengestellt. Er will nach Angaben aus Parteikreisen die ersten drei Mitglieder Anfang nächster Woche vorstellen. Für das Thema Arbeit und Soziales holt Steinbrück den Chef der Gewerkschaft IG Bau, Klaus Wiesehügel. Dritter im Bunde ist der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, der sich um Fragen der inneren Sicherheit und Justiz kümmern soll. Insgesamt sollen fünf Frauen und fünf Männer der Mannschaft angehören, die übrigen sieben werden in den kommenden Wochen vorgestellt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •