Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Chef des Hochtief-Betriebsrates tritt zurück

News von LatestNews 2063 Tage zuvor (Redaktion)
Der Konzernbetriebsratschef von Hochtief, Siegfried Müller, hat die Konsequenzen aus dem Streit mit der Gewerkschaft IG BAU gezogen und ist von seinem Amt zurückgetreten. Dies berichten die Zeitung der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgaben). Damit reagierte er auf die Verhandlungen der Gewerkschaft mit dem Hochtief-Großaktionär ACS über eine Beschäftigungssicherung für die Mitarbeiter.

Müller hatte sich gegen die aus seiner Sicht eigenmächtigen Gespräche ausgesprochen. Müller war knapp zwei Jahre Vorsitzender des Konzernbetriebsrats und bleibt Betriebsratschef für die Essener Unternehmenszentrale. Er trete zudem nun "definitiv" aus der IG BAU aus, sagte er.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •