Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: CDU will Koalitionsausschuss für Mitte Oktober

News von LatestNews 1821 Tage zuvor (Redaktion)
Die CDU-Spitze strebt ein Treffen des Koalitionsausschusses für Mitte Oktober an. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Hintergrund seien demnach die aufgelaufenen Streitpunkte, unter anderem die von der FDP propagierte Abschaffung der Praxisgebühr und die von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) voran getriebene Zuschussrente.

Es soll aber auch um den heftigen Schlagabtausch zum Verbleib Griechenlands im Euro gehen. Dieser Konflikt war zuletzt durch Äußerungen von CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt angeheizt worden, der erklärt hatte, dass ein Euro-Austritt Griechenlands unausweichlich sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •