Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: CDU sinkt unter 500.000 Mitglieder

News von LatestNews 2292 Tage zuvor (Redaktion)
Die CDU dürfte spätestens im Mai erstmals unter die Marke von 500.000 Mitgliedern fallen. Das berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf Statistiken der Partei. Demnach verliert die CDU derzeit monatlich knapp 1.000 Mitglieder.

Ende März hatte die Partei noch 501.190 Mitglieder, im Februar waren es 502.016, im Januar 503.250. Ende vergangenen Jahres waren bei den Christdemokraten noch 505.314 Menschen organisiert, knapp 16.000 weniger als im Vorjahreszeitraum. Die SPD liegt nach Angaben der Partei noch bei über 500.000 Mitgliedern. Ende 2010 waren in der SPD demnach 502.062 Mitglieder organisiert, neuere Zahlen liegen bisher angeblich nicht vor.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •