Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Bundesregierung will Energiewende gesetzlich festschreiben

News von LatestNews 2078 Tage zuvor (Redaktion)

Windräder
© dts Nachrichtenagentur
Die Bundesregierung will ihre Energiewende auf eine klare gesetzliche Grundlage stellen. Das geht aus einem vertraulichen Regierungspapier hervor, das "Bild am Sonntag" vorliegt. So soll schon Anfang Juni dieses Jahres mit der Ausarbeitung der Gesetze begonnen werden.

Grundlage ist ein "Beschluss der Bundesregierung zum weiteren Betrieb der Kernkraftwerke und einer Beschleunigung der Energiewende einschließlich hierfür erforderlicher Gesetzesinitiativen". Die Windenergie will die Regierung laut dem Papier "zu einer tragenden Säule der Energieversorgung in Deutschland ausbauen". Dazu sollen neue Gebiete für Windkraftanlagen ausgewiesen werden und bestehende Anlagen mit noch effizienteren Windrädern ausgestattet werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •