Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Brunhild Kurth wird Kultusministerin in Sachsen

News von LatestNews 1722 Tage zuvor (Redaktion)
Sachsens neue Kultusministerin wird Brunhild Kurth. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" aus Regierungskreisen erfuhr, soll Kurth am späten Donnerstagnachmittag von Ministerpräsident Tillich (CDU) die Ernennungsurkunde erhalten. Kurth soll sich mit ihrem zurückgetretenen Vorgänger Wöller darüber gestritten haben, wie der Lehrermangel in Sachsen zu bewältigen sei.

Wegen dieser Frage war Wöller zurückgetreten. "Ministerin Kurth kann versichert sein, dass die CDU-Fraktion dabei an ihrer Seite steht", sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Flath der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •