Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Autoversicherer planen Tarife für Kunden mit Geldproblemen

News von LatestNews 1338 Tage zuvor (Redaktion)

Büro-Hochhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Mehrere deutsche Autoversicherer planen nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" spezielle Tarife für Kunden mit Geldproblemen. Damit nehmen sich diese Gesellschaften ein Geschäftsfeld vor, das in den USA und anderen Ländern schon seit Jahren von Spezialanbietern bearbeitet wird. Hierzulande war das bisher verpönt.

Viele Versicherer versuchten, Autofahrer mit schlechter Bonität fernzuhalten - mit nicht immer ganz sauberen Mitteln, denn in der Autoversicherung gibt es einen Annahmezwang. Jetzt denken einige kleinere Direktversicherer um, beispielsweise die Deutschlandtochter der britischen Direct Line in Teltow. "Wir testen das gerade", bestätigte Direct-Line-Deutschlandchef David Stachon. "Ich hoffe sehr, dass wir zum Jahresende startbereit sind."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •