Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Aufdecken von Paralleljustiz ausgesprochen schwierig

News von LatestNews 956 Tage zuvor (Redaktion)
Das Ausmaß sogenannter Paralleljustiz aufzudecken erweist sich als ausgesprochen schwierig. Das berichtet die F.A.Z. ((Dienstagsausgabe). Selbst die bayerische Regierung, die sich seit zweieinhalb Jahren intensiv um die Aufklärung der Strukturen des auch als Schattenjustiz bezeichneten Phänomens bemüht, habe bis heute kein "belegbares Zahlenmaterial, das seriöse Rückschlüsse über das Ausmaß erlaubt", wie der bayerische Justizminister Winfried Bausback (CSU) der F.A.Z. sagte.

Allerdings sei es eine Tatsache, dass Paralleljustiz "deutschlandweit" stattfinde. Bausback ist davon überzeugt, dass es auch in Bayern mehr Fälle gibt, als bisher bekannt ist: "Wir haben es hier mit wenigen bekannten Fällen zu tun, wissen aber auch, dass es eine nicht zu vernachlässigende Dunkelziffer gibt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •