Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Altkanzler Schmidt nimmt an SPD-Parteitag im Dezember teil

News von LatestNews 2060 Tage zuvor (Redaktion)

Helmut Schmidt
© über dts Nachrichtenagentur
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt wird im Dezember zum ersten Mal seit 1998 wieder an einem SPD-Parteitag teilnehmen. Das berichtet die "Bild" Zeitung (Dienstagausgabe). Der 92-jährige will sich demnach bei seinem Auftritt auf dem Kongress in Berlin mit einer Grundsatzrede an die Genossen wenden.

Schmidt hatte sich in den vergangenen Jahren weitgehend aus der Parteipolitik zurückgezogen. Seit einigen Monaten gilt er als ausgewiesener Unterstützer einer Kanzlerkandidatur von Ex-Finanzminister Peer Steinbrück, mit dem gemeinsam er derzeit ein Buch schreibt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •