Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeitung: Airbus stellt Strafanzeige wegen Spionage

News von LatestNews 1797 Tage zuvor (Redaktion)
Der Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus will offenbar Strafanzeige gegen unbekannte Täter stellen, nachdem es Berichte über angebliche NSA-Spionage gegeben hat, die angeblich auch Airbus zum Ziel hatten. "Wir haben die Bundesregierung um Auskunft gebeten", sagte ein Konzernsprecher dem "Handelsblatt". "Wir werden jetzt Strafanzeige gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Industriespionage stellen."

Das Unternehmen habe keine eigenen Erkenntnisse oder Informationen zu den Vorwürfen gegen den US-Abhördienst NSA und den Bundesnachrichtendienst. "Wir sind allerdings alarmiert, weil der konkrete Verdacht der Industriespionage im Raum steht", so der Sprecher.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •