Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zeichen stehen auf Arbeitskampf: Urabstimmung bei Amazon

News von LatestNews 1323 Tage zuvor (Redaktion)

Verdi
© über dts Nachrichtenagentur
In der Tarifauseinandersetzung am hessischen Standort des Online-Versandhändlers Amazon in Bad Hersfeld stehen die Zeichen auf Arbeitskampf: Die Gewerkschaft Verdi rief ihre Mitglieder für Montag zur Teilnahme an einer Urabstimmung auf. "Wir wollen uns bei unseren Verdi-Mitgliedern rückversichern, ob die Streikbereitschaft vorhanden ist", sagte Bernhard Schiederig, in Hessen Landesfachbereichsleiter Handel und Tarifverantwortlicher. Es sei nicht akzeptabel, dass Amazon als der größte Online-Versandhändler keiner Tarifbindung unterliegt.

Nachdem die Geschäftsführung von Amazon am 8. April in einem Gespräch mit der Verdi-Tarifkommission ihre ablehnende Haltung gegenüber einem Tarifvertrag bekräftigt habe, stünden nun die Zeichen auf Streik, so Schiederig weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •