Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zehntausende Putin-Anhänger demonstrieren Unterstützung vor Präsidentenwahl

News von LatestNews 1789 Tage zuvor (Redaktion)

Wladimir Putin
© kremlin.ru, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Zehntausende Putin-Anhänger haben am "Tag des Vaterlandsverteidigers" Kremlkandidat Wladimir Putin bei einer Großkundgebung ihre Unterstützung vor der Präsidentenwahl demonstriert. Dabei sei die behördlich genehmigte Obergrenze für die Zahl der Demonstranten deutlich überschritten worden, teilte die Moskauer Polizei mit. Die Putin-Unterstützer versammelten sich unter dem Motto "Schützen wir Russland" im Moskauer Luschniki-Stadion.

Das Staatsfernsehen zeigte Bilder von Demonstranten, die auf Plakaten Putin ihre Stimme zusicherten. Das regierungskritische Internetportal kasparov.ru indes berichtet, dass Tausende Demonstranten unter Drohungen von Gehaltskürzungen zur Teilnahme an der Pro-Putin-Aktion genötigt worden seien. Russische Medien berichten vor diesem Hintergrund von rund 70 Festnahmen mutmaßlicher "Provokateure". Die Festgenommenen hatten Plakate mit der Aufschrift "Wir wurden unter Druck hierher geschickt" bei sich getragen. Für Sonntag haben Putin-Gegner Demonstrationen angekündigt. In eineinhalb Wochen finden in Russland die Präsidentschaftswahlen statt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •