Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zehn Millionen Euro Schaden bei Brand eines Sägewerks in Schwaben

News von LatestNews 1526 Tage zuvor (Redaktion)

Feuerwehr
© über dts Nachrichtenagentur
Ein Großbrand in einem Sägewerk in Krumbach im Landkreis Günzburg hat beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Wie die örtliche Polizei mitteilte, brach der Brand am Montagabend gegen 22:30 Uhr aus und breitete sich rasch aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Anlage bereits in Flammen.

Großer Schaden entstand dabei vor allem durch den Brand einer circa 50 mal 150 Meter großen Sägeanlage mit einer modernen Förderanlage, weiteren technischen Geräten sowie dem Lagerbereich für produzierte Holzwaren. Insgesamt waren circa 400 Rettungskräfte im Einsatz. Der Bereich um das Sägewerk musste großräumig abgesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf bis zu zehn Millionen Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •