Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zehn Kinder sterben bei Brand in estnischem Waisenhaus

News von LatestNews 2285 Tage zuvor (Redaktion)
In Estland sind bei einem Feuer in einem Waisenhaus zehn Kinder getötet worden. Das Waisenhaus in der Stadt Haapsalu fing lokalen Medienberichten zufolge am Sonntagnachmittag Feuer, welches sich schnell über das gesamte Gebäude ausbreitete. Der mittlere Teil des Hauses stürzte unter der Last der oberen Stockwerke zusammen.

Den Berichten zufolge handelt es sich bei dem Waisenhaus um eine Einrichtung, die speziell für Kinder mit Behinderungen konzipiert war. Insgesamt haben 40 Kinder in der Einrichtung gelebt. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Der estnische Präsident Toomas Hendrik erklärte in einer ersten Stellungnahme sein tiefes Bedauern. Am morgigen Montag sollen im gesamten Land die Fahnen auf Halbmast wehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •