Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ZDF-Politbarometer: Hauchdünne Mehrheit für Schwarz-Gelb

News von LatestNews 1173 Tage zuvor (Redaktion)

Stimmzettel für die Bundestagswahl am 22.09.2013
© über dts Nachrichtenagentur
Das ZDF hat am Donnerstag ein letztes Mal Umfragewerte vor der Bundestagswahl veröffentlicht. Das Ergebnis: CDU/CSU 40,0 Prozent, SPD 27,0 Prozent, FDP 5,5 Prozent, Linke 8,5 Prozent, Grüne 9,0 Prozent, AfD 4,0 Prozent, Sonstige 6,0 Prozent. Ein Wert für die Piraten wurde nicht separat ausgewiesen.

Damit hätte die bisherige Koalition eine hauchdünne Mehrheit. Nach Angaben des ZDF wurden für die Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen 1.369 Personen am Mittwoch und Donnerstag befragt. Die Veröffentlichung drei Tage vor der Wahl hatte eine kontroverse Debatte ausgelöst, viele Politiker hatten Wählerbeeinflussung befürchtet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •