Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ZDF bestätigt Markus Lanz als neuen Moderator für "Wetten, dass..?"

News von LatestNews 1734 Tage zuvor (Redaktion)
Das ZDF hat Gerüchte nun offiziell bestätigt, wonach Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator für "Wetten, dass..?" übernimmt. Lanz soll die Sendung am 6. Oktober zum ersten Mal moderieren. "Markus Lanz war der Aufsteiger des Jahres 2011", wurde Programmdirektor Thomas Bellut auf der Internetseite des ZDF zitiert.

Er habe mit seiner Sendung nicht nur viele Zuschauer gefunden, sondern auch viel Anerkennung. "Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe "Wetten, dass..?" gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden", so Bellut weiter. Der 43-jährige Markus Lanz wurde in Bruneck (Südtirol) geboren. Nach dem Abitur in Brixen absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationswirt an der Bayerischen Akademie der Werbung in München. Danach machte er 1995 ein Volontariat bei Radio Hamburg, wurde dann Nachrichtenredakteur bei RTL Nord und 1998 Moderator bei RTL in Köln. 2008 wechselte Markus Lanz zum ZDF und moderiert seitdem die Sendungen "Markus Lanz" sowie "Lanz kocht".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •