Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zahl der Verkehrstoten 2014 leicht gestiegen

News von LatestNews 1389 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Verkehrstoten ist im Jahr 2014 um 0,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt seien im zurückliegenden Jahr 3.368 Menschen auf deutschen Straßen tödlich verunglückt, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit. Demnach entspricht dies 29 Verkehrstoten mehr als noch im Jahr 2013.

Insgesamt lag die Zahl der im Straßenverkehr tödlich verunglückten Personen aber immer noch auf dem zweitniedrigsten Stand seit 1950, hieß es seitens der Statistiker weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •