Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zahl der Toten nach Tornado in Missouri steigt auf 116

News von LatestNews 2021 Tage zuvor (Redaktion)
Nach einem verheerenden Tornado ist die Zahl der Toten in der Stadt Joplin im US-Bundesstaat Missouri auf mindestens 116 gestiegen. Das teilten die örtlichen Behörden am Montagnachmittag (Ortszeit) mit. Bisher war die Zahl der Todesopfer mit 89 beziffert worden.

Aufgrund der großen Verwüstung und der andauernden Suchmaßnahmen kann die Opferzahl noch weiter steigen. Die Stadt Joplin wurde von dem Sturm schwer getroffen, viele Gebäude wurden durch den Tornado beschädigt oder komplett zerstört. Ein Krankenhaus musste aufgrund schwerer Schäden evakuiert werden. Nach Angaben des nationalen Wetterdienstes hat es am Wochenende in sieben US-Bundesstaaten im Norden und im Zentrum des Landes insgesamt 46 Tornados gegeben. Die Stadt Joplin in Missouri wurde dabei am stärksten getroffen. Der Gouverneur von Missouri, Jay Nixon, rief den Notstand aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •